Wirtestammtisch im Regionalverband Rügen am 29. Mai 2017

Informationsplattform und Möglichkeit zum Austausch – der Wirte-Stammtisch im Regionalverband Rügen.

Mit Jürgen Sattler, dem Partneranwalt des DEHOGA MV, stand ein Referent auf der Tagesordnung, der den anwesenden Mitgliedern rechtliche Informationen zu den Themen Besteuerung von Hotelparkplätzen, elektronische Kassenführung und dem Arbeitszeitgesetz gab. Da die Vielzahl der Fragen den angedachten Zeitrahmen sprengte, wurde ein weiterer Auftritt des Juristen für den Wirte-Stammtisch im September geplant. Die anwesenden Mitglieder diskutierten zudem darüber, ob es sinnvoll wäre, eine B2B-Plattform im Netz vorzuhalten. Immer wieder gäbe es Einrichtungsgegenstände, die über diese Möglichkeit unkompliziert den Besitzer wechseln könnten. Regionalbüroleiter Uwe Linneck wird diese Option in der Hauptgeschäftsstelle prüfen lassen. Der nächste Wirte-Stammtisch findet im Juni statt.