Wirtestammtisch im Regionalverband Rügen

Im Parkhotel Bergen referierte in diesem Rahmen Prof. Dr. Gerald Wetzel ausführlich über ein neues Studienkonzept (Hotel-und Tourismus-Management) der Fachhochschule des Mittelstandes, wo in Form eines Vollzeitstudiums bzw. eines dualen Studiums zukünftige Fach- und Führungskräfte für Branche ausgebildet werden.

Als weiteren Gast hatte der Vorstand des Regionalverbandes war Sven Heise – Direktkanditat der FDP / Rügen für die Landtagswahl MV 2016 – eingeladen. Mit ihm besprachen die anwesenden Unternehmer des Gastgewerbes zentrale Fragen aus der DEHOGA MV-Wahlcheckliste zur anstehenden Landtagswahl. Bspw. drehte sich die Diskussion um eine zügiges Fortschreitenden der Digitalisierung, den Ausbau der Infrastruktur auf Rügen, die Flüchtlingskrise und die Integration. Brandheiß wurde die Diskussion dann zur zentralen Forderung des Verbandes hinsichtlich der längst überfälligen Flexibilisierung des Arbeitszeitgesetzes. Hier sagt der FDP-Kandidat sein Verständnis und seine Unterstützung zu.

Zurück